5 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Servus, bin neu und würde gern mehr über Indonesien erfahren.

Es war eine Schulstunde wie jede andere, als unsere Lehrkraft die letzten Minuten dafür nutzte, uns etwas über ihr Lieblingsurlaubsziel zu erzählen, Indonesien. Halb verschlafen, wie ich nunmal war, hörte ich ihr halbwegs zu und begab mich dann in Richtung Ausgang.... Indonesien... ... Was ist Indonesien?... Um so mehr ich darüber nachdachte, um so mehr ließ mich das Thema nicht mehr los. Wo liegt es überhaupt? Indonesien.... Ich hatte keinen blassen Schimmer. Ohne großartig nachzudenken, zückte ich das Handy raus und wollte nachgoogeln wo es ist und tatsächlich.. Da, genau da, über Australien liegt eine Inselkette mit dem Namen Indonesien. Bilder, ich wollte mehr sehen. Google Bilder öffnete sich mir und eine Vielzahl von Bildern sprang mir ins Gesicht. Menschen und Landschaften, anmutige Gebäude, Statuen und Kleider, die ich vorher noch nie gesehen habe und das Meer, welches ich so furchtbar schlecht kenne, da das tiefe Bayern meine Heimat ist. Ich wollte was lesen, öffnete den Wikipediaartikel und las mir das Thema durch... Stimmt... So hat vor 4 Monaten alles bei mir angefangen....



Guten Morgen/Selamat Pagi Mein Name ist Tobi. Ich bin 21 Jahre alt, bin Schüler im Abschlussjahr zur Fachhochschulreife und komme aus Bayern. Seit dem ich vor 4 Monaten das erste mal von Indonesien gehört hatte, ließ das Thema bei mir nicht mehr locker. Allerdings kenne ich erstmal nur oberflächliche Sachen und es gibt immer noch so viele Dinge, die ich noch nicht begreife und gerne näher kennen lernen würde. Auch spielte ich schon mit dem Gedanken, die Sprache neben Englisch und Spanisch zu lernen, da ich mich noch für eine Dritte interessiere. Ich habe schon einige Filme auf indonesisch gesehen und der Klang der Sprache klingt wirklich faszinierend. Auch hoffe ich hier mehr über die Kultur, über den Alltag und über die Besonderheiten Indonesiens zu erfahren. Ich freue mich hier zu sein und hoffe hier noch einiges zu finden. Tobi

Freut mich, dass Indonesien im Unterricht behandelt wird

und auch noch auf Interesse (wenn auch verschlafenes) stößt.

Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall und der Einstieg in die Sprache ist nicht allzu schwierig (wenn man nicht so faul ist wie ich), da die Grammatik relativ simpel ist (was es aber auch wieder schwer machen kann Sinnzusammenhänge zu verstehen).

Haben Sie bereits eine Reise geplant? Und wenn ja, wo wollen Sie zuerst hin?

Naja, eine Reise hab ich

Naja, eine Reise hab ich erstmal noch nicht geplant, da ich selbst ja noch Schüler bin (ab dem Sommer Student) und somit arm wie eine Kirchenmaus bin. xD

Aber das hält mich nicht davon ab, in einigen Jahren Indonesien mal zu besuchen :-)

hey everyone
just stopping by to say hey
Fliege auf jeden Fall wieder hin

Hallo, nennt es kitschig oder auch nicht aber ich hatte letztes Jahr meine Hochzeitsreise nach Bali. Die Aussicht und die Unterkünfte auf Bali sind echt ein Traum. Selbst in den touristischen Gebieten ist es in Restaurants nicht teurer als hier in Deutschland. Mein Fazit: Indonesien unbedingt mal mitnehmen!!!

PS: Plane gerade meine nächste Reise nach Indonesien und hoffe hier auf Inspirationen!